Mittwoch, 17. Januar 2007

Wichtiger Termin

Am 30.01.2007 - 21:03 ist es wieder so weit. Alle Fans der Redaktion Ratschbergpost versammeln sich vor den Empfangsgeräten und lauschen gespannt welch kribbelige Aufgabe das Team um Redakteur Rasantschnig diesmal lösen wird.

Meine Anfrage bei ORF Kärnten hat so manch verschlungene Wege genommen, dank Mag. Klaus Pertl konnte ich in Erfahrung bringen, dass über 100 (!) Sendungen der Ratschbergpost seit den frühen 80er Jahren produziert wurden. Irgendwie überschneidet sich dieser Zeitraum allerdings nur knapp mit meinen Kindheitserinnerungen. Entweder kann ich mich noch an die ersten Sendungen erinnern, oder Herr Redakteur Rasantschnig war bereits in der Vorgängersendung "Hast schon ghört, Reidnwirt" aktiv.

Für alle jene die Radio Kärnten nicht via Äther empfangen können, hier nochmals der Streaming Link (funktioniert allerdings nur gut für DOSen Nutzer)

Oh welch Freude, auch die slowenischen Nachrichten von Radio Kärnten werden angeboten.



Folgt man diesem Link wird dem werten Internetbenutzer mitgeteilt: "Error in application volksgruppen, object not found". Sind sie verloren gegangen die Kärntner Slowenen, oder hat Sie Haider [S|M|L|XL] einfach als nicht existent erklärt?

Eine interessante Frage, der ich natürlich in der nächsten Zeit nachgehen werde.

Keine Kommentare: