Dienstag, 5. Dezember 2006

Hat jeder Fischer eine Visitenkarte?

Sicher doch, auf jeden Fall alle Heinz Fischers (1, 2) aber auch R. Masilamani, Fischer aus Devaneria Kuppan, hat eine solche.


Der Multiunternehmer Masilamani hat mich am Strand angesprochen. Nach einem erfolglosen Versuch mir die üblichen Souvenirs zu verkaufen, hab ich mich zu einem Essen im Fischerhaus überreden lassen (Kosten Rs 300, ca. 5 Euro), schließlich hatte Masilamani auch Referenzen aus Österreich, welche er stolz präsentierte. Die geplante Ausfahrt am nächsten Morgen zum Fischen war leider nicht möglich, da das Meer zu rau war. Das Erlebniss beschränke sich also darauf um halb vier in der Früh aufzustehen, und im Dunkeln zu Fischerdorf zu spazieren.

Entschädigt würde ich dann beim Mittagessen, echt lekker! Es gab gegrillten Fisch, Garnelen und Krebse. Besser als in jedem Haubenlokal in Österreich. Schade, dass Bilder keinen Geschmack einfangen können (oder möglicherweise ist dies eh besser so...)





Dies ist die Familie, die mich bewirtete:

Masilamani (41), Fischer


Tangammani (36), Hausfrau


Iyappan (17), Schüler, will auch Fischer werden


Stira (20), Souvenirverkäufer



P.S:
Nehme gerne Wetten über die Körpergröße (in cm) unseres hochgeschätzen HBP an.

Keine Kommentare: