Das Abenteuer beginnt
Am 18.11.2006 um 6:20 begann die Reise, welche mich innerhalb von 14 Stunden und 7070 km (auf der Orthodrome) nach Chennai gebracht hat. Der erste Eindruck am Gate in Frankfurt gibt schon ein Vorgeschmack auf die Menschenmassen in Indien.
Glück gehabt! Nachdem ich so nett gefragt hatte, wurde ich in die Business up-ge-gradet. Bleibt nur zu hoffen, dass mir die Lufthansa nicht gleich meine ganzen Prämienmeilen dafür abgebucht hat :-) Hier sitzen wir nun, mein MacBookPro und ich und geniesen die Nachspeise: Camembert, Manchego und geröstete Pinienkerne als Abschluss nach einem Schokodelice mit Birnenpüree. Echt dekadent so eine BC. Wer hier wohl wirklich 5000 Euro für den Flug zahlt?
Zum Trinken gab es einen Silvaner Vöglein Kabinet 2005 "Franconia" (war gar nicht so schlecht der deutsche Wein) einen 2005 Valle Central Chardonny aus Chile, einen Chateau Plagnac, Cru Bourgeois Medoc Jg. 2002 und einen Merlot Barrel Aged, Menterey County, Chateau Julien, Jg. 2002. Natürlich hab ich alle Weine probiert, und muss sagen ich war absolut überrascht von dem Wein aus den USA, war eindeutig besser als der Franzose.
In Chennai angekommen, merkt man das hier die Uhren anders gehen. Auf die Koffer wartet man ca. 1 1/2 Stunden aber keiner wird nervös dabei. Schließlich vor dem Flughafen, der erste Eindruck ist der Geruch, welcher mich sofort an die Asien Resie erinnert. Auch wenn es 15 Jahre her ist, diese Mischung aus warmer Nachtluft, mit (zweitakter) Abgasen und einer hohen Luftfeuchtigkeit, und alles eingebettet in ein Hubkonzert, das vergisst man nicht.
1 Kommentar:
Hallo Haimo,
Bilder mit 2m langen Bündel quer auf der Vespa haben wir aus tamil nadu auch - da musst du schon noch zulegen, um uns zu schocken! ;-)
lg
li
Kommentar veröffentlichen